Nicht selten werden wir gefragt „warum heißt euer Blog eigentlich Wine & Cheese?“. Eigentlich ist das ganz einfach. Wir lieben Wein – und am liebsten trinken wir das ein oder andere Glas in netter Gesellschaft. Oft sitzen wir abends zusammen mit Freunden, tratschen über dies und das und köpfen die ein oder andere Flasche Wein. Da ein solcher Abend auch schon einmal etwas länger werden kann, ist eine gewisse Begleitung zu dem Wein unerlässlich. Und was lässt sich besser mit Wein kombinieren als ein geschmackvoller Käse oder ein leckerer Schinken. So kam es, dass wir langsam aber stetig in unserem Freundeskreis für unsere Wine & Cheese Abende bekannt wurden und sich der ein oder andere auch ab und zu selbst eingeladen hat. Natürlich teilen wir gerne und deshalb sieht ein Abend mit Freunden auf dem Tisch meistens wie das Titelbild aus.

Unsere Pläne für 2018

2017 war ein tolles Jahr und wir haben viele neue Leser gewonnen, spannende Persönlichkeiten auf Veranstaltungen getroffen und den ein oder anderen Wein getrunken, an den wir uns heute noch erinnern. Nichtsdestotrotz soll sich 2018 etwas ein bisschen verändern. Zwar soll der Blog natürlich weiterhin wie gewohnt Bestand haben und ihr werdet hier auch in Zukunft (hoffentlich) spannende Artikel und Verkostungsnotizen finden. Auf der anderen Seite wollen wir aber auch gerade im neuen Jahr noch mehr Fokus auf die Qualität unserer Inhalte legen. Das bedeutet konkret, dass wir unsere Artikel ausführlicher, tiefgründiger und mit noch mehr Inhalten erstellen wollen. Neben dem geschriebenen Wort wollen wir uns vermehrt auch auf die Video- & Bildproduktion konz jeden Fall entrieren. Einen guten Einblick in die ersten Projekte gibt euch auf jeden Fall unser Instagram Kanal.

Neben den bekannten Verkostungsartikeln werden wir in 2018 vor allem mehr Winzerpersönlichkeiten vorstellen, Filme über Hintergründe zu einzelnen Weinen (und natürlich Käse) drehen und euch mit auf verschiedene Veranstaltungen nehmen. Also stay tuned – 2018 wird einiges neues auf euch zu kommen. Wir freuen uns!

wein und käse und oliven